Wednesday, February 15, 2012

Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)

Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)

Produktmerkmale

  • Kapazität: 500 Gigabyte
  • Cache: 16 MB
  • Geschwindigkeit (U/min): 7200
  • Zugriffszeit/Latenzzeit: 8,9 ms / 5,56 ms
  • Herstellergarantie: 36 Monate

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 14,7 x 10,2 x 2,6 cm ; 476 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 522 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: HD502HJ
  • ASIN: B002J65AHQ
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 26. Juli 2009

Von : Samsung
Preis : EUR 79,75
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)

Produktbeschreibungen

500GB Samsung HD502HJ

Kundenrezensionen

An und für sich, gibt es quasi nichts zu meckern. Festplatte ist in Ordnung, arbeitet schnell, wurde auch relativ zügig geliefert, und wie schon gesagt, ist fast alles Super.

Einzig die Versandart lässt zu wünschen übrig. Ich für meinen Teil hätte eine Festplatte nicht in einem ungepolsterten Mini-Päckchen verschickt.

Nicht das es einer Festplatte an sich schaden könnte. Festplatten halten (Wenn sie denn ausgeschaltet sind - Also beim Versand sowieso) mehrere "G" an Beschleunigungskräften aus ohne Schaden zu nehmen.

Doch um das Gehäuse selbst vor Beeinträchtigungen zu schützen, (Wir wissen alle wie Paketdienste arbeiten) wäre es vorteilhaft die Versandart zu überdenken (Also das Versandbehältnis).

Nach dem enttäuschenden Kauf einer WD Caviar Blue 500 GB habe ich mir nun doch die Samsung F3 500 GB (wieso sind hier mehr als die Hälfte der Rezensionen für die 1TB-Versin?) bestellt. Und das war auch gut so. Endlich habe ich meinen Silent-PC wieder :) Im Vergleich zur WD ist die Samsung absolut laufruhig und bei Zugriffen flüster leise. Darüber hinaus ist sie auch noch schneller, da nur ein Platter verbaut ist und sie ist drei Grad kühler. In jeder Hinsicht besser als die WD Caviar Blue. Aus meiner Sicht baut Samsung die besseren Festplatten: Zuverlässig, leise, schnell und kühl. Sehr gut.

Einen Kritikpunkt gibt es aber für Amazon. Ja die Verpackung, schon wieder. Aber was soll ich sagen, die Festplatte wird umgepolstert verschickt. Dadurch ist sie nicht gegen Stöße und Erschütterungen geschützt. Für eine Festplatte fatal. Hier muss Amazon unbedingt nachbessern. Weiterhin hat Amazon diesmal über 2 Tage für das Verpacken und Verschicken gebraucht!? Zumindest wurde mir das so lange angezeigt.

Die 5 Sterne gibt es also ausschließlich für die Festplatte, Amazon erhält diesmal nur 2 Sterne.

 

Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)

 

0 comments:

Post a Comment

Powered by Blogger.