Thursday, March 22, 2012

Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)

Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II, 5400rpm, 8MB Cache)

Produktmerkmale

  • intern, 2.5", SATA-300, 5400 rpm, Puffer: 8 MB
  • NEU

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 7 x 0,9 x 10 cm ; 132 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 200 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: HM641JI
  • ASIN: B0031M9JCE
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 21. Januar 2010

Von : Samsung
Preis : EUR 85,52
Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II, 5400rpm, 8MB Cache)

Produktbeschreibungen


SpinPoint M7 (Enhanced) HM641JI - Festplatte - 640 GB

Kundenrezensionen


Im Gegensatz zu den meisten Rezensionen, die diese Festplatte in einem Notebook oder Netbook verbaut haben und diese als "sehr laut" bezeichnen, kann ich davon nichts nachempfinden. Ich habe diese Festplatte in einem Asus A52F-EX568V eingebaut und muss sagen dass ich keinerlei Probleme mit ihr habe.
Das einbauen der Festplatte ging schnell, wurde ohne Probleme erkannt und Windows 7 Home Premium 64 Bit konnte problemlos installiert werden.
Da der Asus A52F-EX568V von Haus aus ein sehr leises Notebook ist und evtl Geräusche von der Festplatte gut zu hören wären, kann ich von mir sagen dass diese Festplatte sehr leise und schnell ist.
Ich bin mit dieser Festplatte sehr zufrieden und würde sie jederzeit empfehlen.

Wenn man meint man hätte schon alles erlebt...
Früher krakelten die Platten aufgrund von Zugriffen im Gehäuse herum. Heute geben sie anscheinend ein auf Dauer unangenehmes durchgehendes Rauschen von sich - wie dieses Modell.
Die Leistung finde ich i.O. Aber in meinem ansonsten lautlosen Samsung NC10 hört man diese Platte unglaublich stark heraus. Zum Glück ist die Frequenz erträglich, in etwa wie das Rauschen eines TV wenn der Sender weg ist. Zuerst war es kein Problem, aber inzwischen merke ich das Rauschen sehr. Ob die Platte lauter wird oder nur mein Ohr sich mehr auf den Klang konzentriert vermag ich nicht zu sagen. Für leise Netbooks also lieber eine andere Platte kaufen.

 

Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II, 5400rpm, 8MB Cache)

 


In Verbindung stehende Artikel


Western Digital WD5000AADS Caviar Green 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA-II)
Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive

Powered by Blogger.