Thursday, May 3, 2012

Seagate Momentus 5400.6 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD

Seagate Momentus 5400.6 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 5400rpm 8MB Cache

Produktmerkmale

  • Hohe Leistung
  • Robustes Design
  • Hohe Erschütterungsfestigkeit
  • Mit der bewährten vertikalen Aufzeichnung der vierten Generation ausgestattet
  • Ermöglicht 5.400 U/min bei niedrigstem Stromverbrauch

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 10,1 x 7 x 0,9 cm ; 100 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 200 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: ST9500325AS
  • ASIN: B0025VKQY2
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2007

Von : Seagate
Preis : EUR 72,30
Seagate Momentus 5400.6 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 5400rpm 8MB Cache

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
Die Laptop-Festplatten vom Typ Seagate Momentus 5400.6 bieten hohe Leistung sowie robustes Design und hohe Erschütterungsfestigkeit. Die Festplatten vom Typ Momentus 5400.6 sind mit der bewährten vertikalen Aufzeichnung der vierten Generation sowie den Energiesparfunktionen von Seagate ausgestattet. Dies ermöglicht 5.400 U/min bei bisher niedrigstem Stromverbrauch.
Momentus 5400.6 ST9500325ASG - Festplatte - 500 GB

Kundenrezensionen


Ich wollte meine PS3 mit mehr Plattenspeicher ausstatten da ich die 80GB grenze erreicht hatte und dadurch das Problem hatte immer was löschen zu müssen um was anderes zu installieren.
Nachdem ich ein bischen nachgeforscht hatte, habe ich mich für diese Festplatte entschieden.
Die Lieferung war einwandfrei, der Zustand der Festplatte perfekt.
Daten gesichert, PS3 aufgemacht, alte Festplatte raus (war eine sehr laute fujitsu), diese Festplatte rein.
PS3 eingeschalten, per USB die neueste Firmware eingespielt und die Festplatte wurde automatisch erkannt und installiert.
Alles anschließend installiert was ich installieren wollte, meine Daten wieder eingespielt und fertig! :)
Die Festplatte ist SEHR leise und wird gut durch den PS3 Lüfter gekühlt.
Hab auch einmal die PS3 übernacht laufen lassen. Von Problemen keine Spur!
Ideal für eine PS3 erweiterung und eine klare Kaufempfelung!

Ich habe mein in die Jahre gekommenes X60s mit der Platte wieder zurück in das übliche Speichervolumen geführt.
Dabei habe ich positiv festgestellt:
- die Platte ist wirklich extrem leise (die vorherige hat ab und zu erschreckende Klopf-/Kratz-/Positionierungsgeräusche gemacht)
- der Stromverbrauch ist optimal. Ich bin fast der Meinung, dass er geringer wie bei der Original-Platte zuvor ist
- die Zugriffszeiten sind nicht wahnsinnig schnell - aber ausreichend
Wer seinem Notebook etwas Gutes antun will, den Platz etwas aufbohren will - der ist mit der Platte gut aufgehoben.
Nun wird mein IBM X60s noch 2-3 Jahre einen optimalen Dienst leisten.
PS: einige verbaute Platten in Notebooks sind derartig langsam, dass nach dem Einbau einer neueren Festplatte geradezu ein "Geschwindigkeitsrausch" einstellt!
Und wenn der Stromverbrauch und der Geräuschpegel kein Thema ist dann empfiehlt sich der Einbau einer 7200U/min-Platte!

 

Seagate Momentus 5400.6 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 5400rpm 8MB Cache

 


In Verbindung stehende Artikel


Western Digital WD5000AADS Caviar Green 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA-II)
OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL12 SSD 120GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II)

0 comments:

Post a Comment

Powered by Blogger.